coaching

Jeder Mensch ist einzigartig, hat seinen ganz eigenen Klang, seinen eigenen Lebensweg. Es ist eine der größten Herausforderungen des Lebens, herauszufinden wer man selbst ist, dieses Selbst anzunehmen, es in seiner Einzigartigkeit anzuerkennen und zu achten, sich ihm hinzugeben und zu entscheiden was das Beste für das Selbst ist.

Oft hadern wir im Leben mit uns, kämpfen gegen äußere Umstände an. Bisherige Erfahrungen, Konditionierungen, Erwartungen, Ängste verschließen uns mal mehr, mal weniger den Zugang zu unserem Selbst, zu unserem Klang. Wir erkennen nicht mehr rechtzeitig wann wir gegen uns leben und geraten somit in Schieflage. Dies kann verschiedene Bereiche unseres Lebens betreffen. Es können körperliche oder psychische Beschwerden, Unfälle, zwischenmenschliche oder berufliche Konflikte sowie Widerstände jeder Art auftreten. Physiologisch betrachtet reagiert unser Körper mit einer erhöhten Stresshormonausschüttung. Eine länger anhaltende Anspannung kann auf Dauer den Körper schwächen und somit Symptome verstärken oder zu weiteren Symptomen führen.

Sinnvoll für Gesundheit, Vitalität und Zufriedenheit ist jedoch ein Ausgleich zwischen An- und Entspannung. Da wir uns in der heutigen Zeit überwiegend in der Anspannung befinden, sollte der Fokus darauf gerichtet werden, herauszufinden, was in die Dysbalance geführt hat und was verändert werden kann, um wieder in den Ausgleich zu gelangen. In der Regel sind uns die Ursachen, die uns in die Dysbalance führen, nicht bewusst. Lediglich 5 % können wir uns bewusst herleiten, 95 % dagegen liegen verborgen. Mit Hilfe des Armlängentests, als kinesiologisches Testverfahren, kann der unbewusste Anteil sichtbar gemacht und so gezielt nach Ursachen und Lösungen gesucht werden.

Ich biete in meiner Arbeit mit Hilfe von innerwise® eine Möglichkeit, mehr Bewusstheit in die Themen hinter den Symptomen und Situationen zu bringen. Dabei helfe ich unbewusste Zusammenhänge sichtbar zu machen und gebe Ihnen praktische Tipps zur Selbsthilfe an die Hand. Ziel des Coachings ist es, die in Ihnen liegenden Kräfte zu aktivieren, damit Sie die Zeichen des Lebens in Eigenverantwortung lesen lernen und selbstbestimmt Ihren Lebensweg beschreiten können.

Ich liebe was ich tue. Immer wieder bin ich begeistert von den Möglichkeiten, die sich durch innerwise® ergeben und erlebe täglich, wie facettenreich Leben sein kann.

Integrität, d.h. ehrlich und authentisch zu mir und zu anderen zu sein, ist dabei meine höchste Absicht.

Wenn Sie sich inspiriert fühlen, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.