• Sonnenuntergang am Ozean von thibault-mokuenko auf unsplash.com

ÜBER MICH

Schon als Jugendliche war ich von der Vision einer universellen Medizin fasziniert, die das weltweit existente, wertvolle Wissen über die Komplexität von Menschen, Krankheiten und Heilmethoden in sich vereint. Die Suche nach dem Lebenssinn führte mich zu wertvollen Erfahrungen in den Bereichen Psychologie, Philosophie, Naturheilverfahren, Medizin sowie Spiritualität.

An der Universität Bielefeld, setzte ich mich 5 ½ Jahre intensiv mit humanwissenschaftlichen Studien der Sprache, Psychologie und Medizin auseinander. Im Jahr 2011 erwarb ich erfolgreich den Abschluss Master of Science in Klinischer Linguistik. Die empirische Abschlussarbeit, welche ein Diagnostikum im Bereich neurologisch erworbener Sprachstörungen beinhaltete, wurde im darauffolgenden Jahr im NAT-Verlag veröffentlicht.

Schon während des Studiums und insbesondere im Rahmen meiner sprachtherapeutischen Tätigkeit in Reha-Kliniken und Praxen musste ich feststellen, dass das erworbene komplexe, fachübergreifende Wissen bei meiner Suche nach Ursachen und Entstehungsquellen von Symptomen im Kontext des großen Ganzen keine schlüssigen Antworten liefern konnte. Somit stieß ich häufig an die Grenzen der herkömmlichen Therapiemethoden und Konzepte, was nicht nur beim Patienten zur Enttäuschung führte sondern auch mir als Therapeutin immer wieder die Freude an der Arbeit nahm.

Ein neuer Weg öffnete sich für mich Anfang 2012, als ich dem Arzt und Entwickler von innerwise® Uwe Albrecht begegnete. Erstmals traf ich auf eine Quintessenz des universellen Wissens über die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele, womit bereits eine Vielzahl an Fragen beantwortet werden konnte. Die Resonanz war so groß, dass ich anfing, voller Begeisterung und Freude, alles Wissen von innerwise® durch Uwe Albrecht und Eigeninitiative zu ergründen. Seitdem lebe ich täglich meine Berufung als innerwise® – Coach.

Auf diesem Weg begleiten mich mein Ehemann Matthias und unsere gemeinsamen Kinder Leon (10) , Sofia (8) und Jaron (4).